Aufgrund der COVID19-Pandemie gibt es derzeit keine Musikveranstaltungen und alle Clubs sind bis auf weiteres geschlossen. In der Zwischenzeit gibt es unzählige Möglichkeiten DJ Sets und mehr per Livestream zu Hause zu genießen. Eine selektive Auswahl findet Ihr ab sofort in dieser Rubrik.

 

Falls Ihr Euren Livestream an dieser Stelle wiederfinden wollt, schreibt mich über info@schickung.de an oder nutzt das Kontaktformular.

United We Stream

United We Stream (täglich)

 

Die globale Clubkultur steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. In vielen Ländern wurde vor Wochen das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind tausende Mitarbeiter*innen, sowie zehntausende Kunstschaffende schlagartig ohne Beschäftigung und die viele Kulturbetriebe stehen vor dem Ruin.

Als Antwort darauf bringt Euch United We Stream den größten digitalen Club zu Euch nach Hause. Wenn schon alleine feiern, dann richtig.

 

Webseite

Spende für die Berliner Clukultur 

Grille Late Night Show

Die Late Night Show mit Grille (jeden Dienstag von 22:00 - 24:00)

 

Seit Ende März gibt es jeden Dienstagabend von 22:00 - 24:00 die Late Night Show mit Toxic Family Chef Grille auf dem eigenen YouTube-Kanal. Jede Sendung wartet mit einem oder mehreren Gästen der lokalen elektronischen Musikszene auf. So waren in den vergangenen Shows u.a. Flo Circus, Étienne, Frank Kvitta, Seyed Key uvm. per Livestream zugeschaltet. Neben interessanten und unterhaltsamen Interviews, gibt es in jeder Ausgabe auch News und witzige Einlagen. Da auch Grille als DJ und Veranstalter von der derzeitigen Corona-Krise finanziell betroffen ist, gibt es die Möglichkeit ihm eine Spende mit Live-Einblendung in der Sendung zukommen zu lassen.

 

Grilles YouTube-Kanal

Spende hier oder über PayPal: grille@toxic-family.de

Guido Vortex Show

Die Guido Vortex Show (jeden Dienstag von 22:00 - 24:00)

 

Einmal die Woche gibt es ein aktuelles Techno-Set mit den neusten Tracks aus dem Techno Universum von Guido Vortex auf die Ohren. Hier könnt ihr die neusten Eigenproduktionen von Guido hören lange bevor sie veröffentlicht werden und einmal im Monat gibt es eine Gastshow in der einer von Guidos Freunden auflegt.

 

Webseite

DJs and Beers

DJs and Beers (jeden Donnerstag ab 21:00)

 

Jeden Donnerstagabend gibt es auf dem YouTube-Kanal von Techno-Mastermind Chris Liebing einen sowohl unterhaltsamen als auch interessanten Livestream. Zur Stammbesetzung gehören neben Chris inzwischen auch Truncate, Drumcell und Radio Slave. Dazu gesellen sich wechselnde DJ Kollegen und immer ein Überraschungsgast, der vorab von einem Mitglied der Runde nominiert wird. Jede Ausgabe dreht sich um Techno, das Weltgeschehen und private Anekdoten. Darüber hinaus werden Fragen von Zuschauern beantwortet.

 

Chris' YouTube-Kanal