erik

biografie

erik begann sich etwa gegen 1997 das auflegen selber beizubringen und nutzte die ersten jahre seine fähigkeiten aufzubauen. anfangs legte er noch trance auf und fertigte seine ersten mixtapes, die er im freundeskreis verteilte und für die er die ersten positiven resonanzen bekam. gegen die jahrtausendwende begann er sich vermehrt für techno zu interessieren und organisierte die ersten illegalen partys. mit dem aufbau der domain „schickung.de“, die ihren schwerpunkt auf elektronische musik und partykultur legte und die er mit mehreren freunden betrieb, knüpfte und vertiefte er zahlreiche kontakte in der szene. die kommenden jahre legte er den fokus gänzlich auf techno und begann seine ersten club-erfahrungen als dj zu sammeln. mitte des ersten jahrzehnts des neuen jahrtausends veranstaltete er mit mehreren mitstreitern in einer illegalen off-location in wiesbaden die sehr erfolgreiche partyreihe "lauschwerk". da der ruf nach kürzeren wartezeiten zwischen den partys immer lauter wurde, entschlossen sich die veranstalter zusätzlich im monatswechsel das tanzhaus west in frankfurt in beschlag zu nehmen. dies war auch der moment, an dem erik mit seiner partnerin die design- und eventagentur schickung ins leben rief und die veranstaltungsaktivitäten auf sichere rechtliche beine stellte. nach beendigung seines studiums und dem wechsel ins arbeitsleben, wurde die zeit für eigene projekte knapper. nach einstellung der partyreihe und internetpräsenz, legte er den fokus gänzlich aufs auflegen. auch wenn es in letzter zeit etwas ruhiger um erik geworden ist, so arbeitet er zurzeit an einem comeback des portals „schickung.de“ und sammelt erste erfahrungen als produzent. von zeit zu zeit ist er auch in frankfurt zu hören und legt ein breites spektrum von minimalen über melodischen bis hin zu energiegeladenen techno auf. in zukunft sind auch wieder eigene partys nicht mehr ausgeschlossen…

Updates

30. Oktober 2018:

Die Partytipps & Verlosungen für den November sind nun komplett online!

 

Außerdem:

Eine neue Promovorstellung ist online!