« Alle Partytipps

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Februar 10 @ 22:00 - Februar 11 @ 8:00

Details

Beginn:
Februar 10 @ 22:00
Ende:
Februar 11 @ 8:00
https://www.krzwl.de/

Veranstaltungsort

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133
Darmstadt, 64293
Google Karte anzeigen

Nach unserer Kreativpause im Januar melden wir uns 2024 mit einer taufrischen Veranstaltungsreihe zurück.

трансгуман heißt unsere neue Nacht, in der wir lebenden Legenden der DJ-Szene huldigen, die Übermenschliches für die Musik-Kultur geleistet und sie maßgeblich geprägt haben.

Zur Premiere begrüßen wir einen Gast, der mit Ikone nur unzulänglich beschrieben ist. Dass Laurent Garnier seit 2017 der französischen Ehrenlegion angehört – die ranghöchste Auszeichnung unseres Nachbarlands – verdeutlicht den kulturellen Stellenwert des DJs und Produzenten. Seit seinen Anfängen in Manchesters legendärer Institution Haçienda Ende der 80er ist der inzwischen 57-Jährige ein absolutes Aushängeschild der House- und Techno-Bewegung und genießt weltweites Ansehen. Zurecht. Keine Raver-Hüfte, die noch nicht zu seinem Hit “The Man With the Red Face“ geschwungen wurde. Doch auch, wenn sich Garnier selbst als „wahren Club-DJ“ bezeichnet, endet sein Horizont nicht auf der Tanzfläche. Als Buchautor (Electrochoc), als Komponist für Kino, TV und Theater und Label-Co-Founder (F Communications und COD3 QR) lebt das Multitalent sein schier unerschöpfliches Genie ebenfalls aus. Mit “33 Tours Et Puis S’en Vont“, seinem ersten Solo-Album seit 2015, präsentierte Garnier letztes Jahr sein jüngstes Meisterwerk, das mit spielender Leichtigkeit den Spagat schafft, puren House- und Techno-Sound mit Hip-Hop-Einflüssen (In Your Phase) und sogar Punk-Attitüde (Saturn Drive Triplex) zu kombinieren.

Line-up:

  • Laurent Garnier
  • Thomas Hammann
  • Mirshak

Eintritt: VVK 26,- (Tickets)